Pflegetage im Tierheim

Auch 2019 finden wieder unsere Pflegetage im Tierheim statt. Wir fahren jeweils übers Wochenende, da man an einem Tag inklusive Hin und Rückfahrt nicht viel machen kann. Es werden dazu viele helfende Hände gebraucht, deshalb kündigen wir das jetzt schon an. Die genauen Termine werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Sehr hilfreich wäre, wenn Interessierte sich jetzt schon melden, damit wir abschätzen können, wie viele Termine wir dafür brauchen werden. Mitfahrgelegenheiten wird es geben, selber fahren macht unabhängig, oder man kann vielleicht auch jemanden mitnehmen. Das Tierheim befindet sich in Sarospatak Ungarn, ca 500km von Wien entfernt. Wir planen von Freitag bis Sonntag oder nützen auch mal einen Fenstertag/Feiertag oder verlängertes Wochenende. Hotels sind günstig, man muss aber rechtzeitig buchen, da dieser Ort ein Ausflugsziel und daher immer schnell ausgebucht ist.


Die verschiedensten Arbeiten stehen dann an: Hunde scheren, beim Scheren halten, bürsten, baden, Krallen schneiden, Augen und Ohren säubern, oder da und dort anpacken wo gerade Hilfe benötigt wird. Sehr hilfreich wären schon gelernte Tierpfleger, angehende Tierärzte, Hundefrisör, aber auch wenn du sonst ein Händchen für Hunde hast, hilft uns jede helfende Hand.

Gebraucht werden dann auch Schermaschinen und jegliches Zubehör. Wenn jemand etwas hat und nicht braucht, wir brauchen es!

Wer gerne mitkommen möchte, bitte an kontakt@hopeforlife.at eine Nachricht senden.